GBneuhaus

GBneuhaus (GBn) ist führender Anbieter für individuelle den Kundenbedürfnissen angepasste Beschichtungslösungen. Wir grenzen uns von unseren Wettbewerbern durch unsere Fähigkeit zur Innovation ab. Dies bringt uns Marktvorteile in Bezug auf Technik und Technologie. Wir investieren in modernste Anlagen und einen hohen Automatisierungsgrad. Unsere Beschichtungssolen sind einzigartig für die jeweilige Kundenapplikation.

Seit Gründung des Unternehmens 1991 produzieren wir am Standort Neuhaus am Rennweg, auf den Höhen des Thüringer Waldes. Unsere Region ist seit dem 12. Jahrhundert eine der bedeutendsten Glasregionen Mitteleuropas. Traditionell gibt es hier eine Vielzahl von Unternehmen, die im Bereich Glasherstellung, Glasbearbeitung und für spezielle Glasanwendungen tätig sind. Wir sehen uns in dieser Tradition und starteten ursprünglich unsere Produktion mit Beschichtungen von Lampenkolben für Niedervolt-Halogen-Stiftsockellampen und technischen Glaszuschnitten. In der Folge konnte unser Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden aus den Bereichen Automotive, Haus- und Medizintechnik sowie der chemischen und glasverarbeitenden Industrie für sich gewinnen.

Mit großer Kontinuität haben wir unsere Stärke, die Kombination von Beschichtungsmaterial und Beschichtungsverfahren auf der Basis moderner Nanotechnologie, ständig weiterentwickelt. Dabei erfolgte eine Spezialisierung auf kleine Teile im Glas- und Kunststoffbereich. Inzwischen können auch weitere Substrate wie Keramik oder Metall beschichtet werden.

Strategisch ist unser Unternehmen auf Wachstum ausgelegt – stets unter Wahrung der Nachhaltigkeit aller Prozesse. Wir orientieren uns an attraktiven Märkten mit Zukunftspotential. GBn ist ein lernendes, wissensbasiertes Unternehmen, das projektbezogen entwickelt und automatisiert mit höchsten Qualitätsstandards produziert. Wir arbeiten im Team und wir erzielen unsere Erfolge gemeinsam. Die Freude am Erfolg schafft Motivation für das „Arbeiten im fortschreitenden Wandel“.

Wir als Arbeitgeber

Wir haben zufriedene MitarbeiterInnen. Das schafft ein gutes Betriebsklima und trägt zum persönlichen Glück eines jeden bei. Zufriedene MitarbeiterInnen sind die Grundlage dafür, dass wir unsere Kunden begeistern können. Begeisterte Kunden sind die langfristige Sicherung unseres Unternehmens und damit auch die langfristige Sicherung eines jeden Arbeitsplatzes.

Hier schließt sich der Kreis. Seit unserer Gründung im Jahr 1991 mit 12 MitarbeiterInnen sind wir stetig gewachsen und haben heute 105 MitarbeiterInnen, alle am Standort Neuhaus.

Wir verstehen uns als mittelständisches Familienunternehmen und beziehen das nicht nur auf die Eigentümerstruktur. Vielmehr lehnen wir uns an die Struktur einer Familie an. Wir haben alle Altersstufen vertreten und schätzen den Elan und den Drang der Jugend genauso wie die Erfahrung und die Ruhe des Alters. Wir sehen das Team im Mittelpunkt unserer Tätigkeit, wie in einer Familie hat dabei jeder seine Rolle, aber auch die Unterstützung der Anderen. Wir suchen daher MitarbeiterInnen jeden Alters unabhängig von Ihrem Geschlecht. Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen auch in Ihrer „privaten Familie“ und übernehmen z.B. für unsere MitarbeiterInnen die Kindergartengebühren und bieten Ihnen kostenfrei gesundheitsfördernde Maßnahmen an.

Wir arbeiten je nach Arbeitsplatz mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Auf der Basis einer 32-Stundenwoche bieten wir den MitarbeiterInnen im Schichtbetrieb eine 4-Tage-Woche. Wir setzen auf Vertrauensarbeitszeit und zielorientiertes Arbeiten. Für unsere MitarbeiterInnen lohnt es sich, wenn unser Unternehmen sein Ziel erreicht, denn dann erhalten diese Sachwertgutscheine und Lebensmittelschecks.

Ebenso ist uns jede Idee und jede Verbesserung willkommen, weshalb wir im Rahmen unseres Vorschlagswesens entsprechende Einsendungen prämieren. Auch Ideen, die nicht zum Tragen kommen, können dabei prämiert werden.

Interessiert? Schauen Sie vorbei!


Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier:  
https://www.gbneuhaus.de/de/karriere/stellenangebote.html